PBC VERTRieBSSeminar


 

Seminarziel:

Einführung in den erfolgreichen Vertrieb - hierbei die richtigen Maßnahmen und Aktivitäten im erklärungsbedürftigen Vertriebsumfeld erlernen und anwenden können.

 

Für wen geeignet:

Workshop für alle neuen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst

 

Inhalt:

Diese Themenauswahl kann für Firmenseminare individuell erweitert oder ergänzt werden: 

  • Basics im Verkaufen
  • Die Vertriebsplanung: Zielgruppenselektion, Zielgruppendefinition, Festlegung der Vertriebsziele, eigenes Monitoring
  • Effiziente Zielgruppenkommunikation ab Erstkontakt mit dem potentiellen Kunden
  • Kommunikation, Rhetorik, Präsentation
  • Richtige Fragen stellen – aber wie?
  • Der Auftritt des Verkäufers
  • Aus Interessenten Kunden machen
  • Ich bin ok – Du bist ok  - partnerschaftlicher Dialog
  • Die spezifische Bedarfsermittlung im Kundengespräch
  • Die erfolgreiche Präsentation mit dem roten Faden
  • Kommunikation von Nutzen im Rahmen der Angebotsgestaltung
  • Die souveräne Einwandbehandlung
  • Den Vertragsabschluß erfolgreich herbeiführen
  • Bestandskunden übernehmen und Upselling Strategien
  • Vertriebsreporting an Vorgesetzte

 

Seminarnutzen:

Neueinsteiger und Quereinsteiger im Vertrieb erhalten hier das richtige und griffige Werkzeug, um heute bei den gestiegenen Anforderungen an den Vertrieb erklärungsintensiver Produkte und Dienstleistungen schnell erste Erfolge aufzeigen zu können. Falsche Vorgehensweisen durch „ich mach einfach mal“ etablieren, werden so bereits im Ansatz vermieden. Situationsübungen im Rahmen des Seminars, fußen auf realistische Gegebenheiten im Vertriebsbereich. Das Seminar deckt hier Kundenzielgruppen von Mittelstandskunden bis Großkunden ab.